Busch-Geruestbau-Logo-header

Schöner als je zuvor:
Konisch und acht Ecken. Eine Herausforderung!

Ein bekanntes Projekt mit Strahlkraft über die ganze Stadt. Schon vom weitem ist der ehemalige Wasserturm im Schanzenpark zu sehen, das beeindruckende Gebäude liegt auf einer kleinen Anhöhe. 1910 als Wasserturm gebaut und bis in die 1960er Jahre auch so genutzt, wurde er in den Jahren 2005-2007 komplett entkernt und aufwendig zum Mövenpick Hotel Hamburg umgebaut.

Unten präzise begonnen, oben punktgenau ankommen!

Im Jahre 2021 stand die Sanierung der historischen Backsteinfassade an. Fuge für Fuge sollte kontrolliert werden, Schadstellen ausgebessert und Steine, an denen der Zahn der Zeit zu sehr genagt hatte, ausgetauscht werden. Im Jahre 2021 nahmen wir mit großer Freude den Auftrag hierfür an. Auf der exakten Einmessung des Gebäudes und der lückenlosen Erfassung der örtlichen Gegebenheiten lag unser besonderes Augenmerk, da das Gebäude nicht nur eine achteckige Geometrie hat, sondern nach oben auch konisch zuläuft. Daneben weist es verschiedene Vorbauten auf. Mit diesen Grundlagen konnte der Auf- und Abbau reibungslos erfolgen und diese nicht alltägliche Aufgabe gelöst werden! Wir freuen uns sehr, dass wir einen kleinen Anteil daran hatten, dass das Gebäude nun wieder in altem Glanz erstrahlt – oder vielleicht ist es nun sogar schöner als je zuvor!